GPI in Rüdersdorf: Einigung erzielt – ab 1. Januar 2025 gilt der Tarifvertrag!

09.10.2024

ver.di-Tarifinfo

Am 8. Oktober 2024 konnte sich die ver.di-Verhandlungskommission mit der Arbeitgeberseite auf einen Tarifvertrag für die Beschäftigten von GPI Berlin einigen. In den Überleitungsregelungen konnten die letzten offenen Punkte geeint werden und auch der Betrag der Inflationsausgleichprämie konnte noch einmal auf 750 Euro erhöht werden!

Jetzt ist für alle Beschäftigten klar in welche Lohn- oder Gehaltsgruppen sie eingruppiert werden und welche Besitzstände aus der Vergangenheit sie behalten. Denn: Keine/r soll weniger als vorher bekommen!

Der Tarifvertrag tritt zum 1. Januar 2025 in Kraft gesetzt. Auch in diesem Jahr profitieren die Beschäftigten schon vom Tarifergebnis:

  • Alle Arbeitnehmer*innen erhalten eine steuer- und sozialabgabenfreie Inflationsausgleichs-Zahlung in Höhe von insgesamt 750 € (Teilzeiter anteilig), die in zwei Raten im November 2024 (350 Euro) und Dezember 2024 (400 Euro) gezahlt wird.
  • GPI hat sich verpflichtet, die betriebliche Jahressonderzahlung im November 2024 bereits in tariflich festgelegter Höhe von 95 % eines tariflichen Monatsverdienstes bzw. der tariflichen monatlichen Ausbildungsvergütung auszuzahlen.

Am 21. Oktober 2024 wird in einer Mitgliederversammlung das Tarifergebnis erklärt und beraten. Die Tarifkommission wird im Anschluss über die Annahme oder Ablehnung des Tarifergebnisses entscheiden. Über Zeit und Ort der Mitgliederversammlung werden wir euch zeitnah informieren.

Eure ver.di-Verhandlungskommission

https://mitgliedwerden.verdi.de

 

Downloads